13
Mrz
2015

Top 5 der schönsten Liebesgeschichten mit Kate Winslet

Kate Winslet kann so einiges von der Liebe erzählen. Schließlich ist die britische Oscar-Preisträgerin bereits zum dritten Mal verheiratet und hatte auf der Leinwand schon unzählige Liebhaber – wir haben die fünf schönsten Liebesgeschichten mit Kate zusammengestellt…

Platz 5: LIEBE BRAUCHT KEINE FERIEN (2006, Regie: Nancy Meyers)

Die britische Journalistin Iris (Kate Winslet) und Hollywood-Werbeprofi Amanda (Cameron Diaz) leben einen Ozean voneinander entfernt, sind sich vollkommen fremd und grundverschieden, teilen aber das gleiche Schicksal: sie haben durch und durch Pech in der Liebe. Spontan beschließen sie, auf einem Online-Portal die Wohnungen zu tauschen. Doch statt Ruhe und Einsamkeit finden sie eine neue Liebe.

© Universal Pictures Germany

© Universal Pictures Germany

Platz 4: WENN TRÄUME FLIEGEN LERNEN (2004, Regie: Marc Forster)

Die junge Witwe Sylvia Davies (Kate Winslet) und ihre vier Söhne lernen beim Ausflug in den Park den Theaterautor James M. Barrie (Johnny Depp) kennen. Zwischen den Erwachsenen knistert es und die Kinder, allen voran Peter, inspirieren den Autor zu seinem berühmtesten Meisterwerk, dessen Namen er für die Titelfigur seines neuen Stücks verwendet. Als Barrie der Theaterwelt „Peter Pan“ endlich vorstellen möchte, erfährt er durch einen Schicksalsschlag, was es wirklich bedeutet, fest an etwas zu glauben…

© Disney

© Disney

Platz 3: TITANIC (1997, James Cameron)

Noch eine ultimative Liebesgeschichte über Klassengrenzen hinweg. Jack (Leonardo DiCaprio) und Rose (Kate Winslet) verlieben sich auf der Jungfernfahrt der Titanic 1912. Währenddessen steuert das als unsinkbar geltende Passagierschiff geradewegs auf einen Eisberg zu. Ultimativ auch der Erfolg des Films: Allein in Deutschland lockte der Luxusdampfer mehr als 18 Mio. Menschen in die Kinos, weltweit spielte Titanic mehr als 1,8 Mrd. Dollar ein. Er war somit der erste Film, der die bis dahin als utopisch geltende Milliardendollarmarke knackte und belegte damit lange Zeit Platz 1 der erfolgreichsten Filme weltweit.

titanic

© Twentieth Century Fox

 

Platz 2: VERGISS MEIN NICHT (2004, Regie: Michel Gondry)

Was bleibt, ist die Erinnerung: Joel (Jim Carrey) hat Liebeskummer. Er wurde von seiner Freundin Clementine (Kate Winslet) verlassen. Kurzerhand beauftragt er einen Spezialisten, die Erinnerung an seine Ex unwiederbringlich aus seinem Gedächtnis zu löschen. Auch Clementine hat sich diesem neuartigen Eingriff unterzogen. Sie erkennt ihn nicht wieder. Auf Joel wartet ein unbeschwertes Leben, doch während der Behandlung, rebelliert sein Unterbewusstsein. Kann er die Liebe seines Lebens wirklich für immer gehen lassen?

© Constantin Film

© Constantin Film

Platz 1: SINN UND SINNLICHKEIT (1995, Regie: Ang Lee)

Hier kommt zusammen, was zusammen gehört. Nach Hindernissen und Umwegen liegen sich am Ende die Richtigen in den Armen: Elinor (Emma Thompson) bekommt ihren Edward Ferrars (Hugh Grant) und Schwester Marianne (Kate Winslet) ihren Colonel Brandon (Alan Rickman).

*Herrlich, wie die Trailer damals noch gemacht wurden 😉
© Sony Pictures Germany

In DIE GÄRTNERIN VON VERSAILLES standen Winslet und Rickman nach 20 Jahren erneut vor der Kamera. Aber nicht als Liebespaar, das überließ Rickman, der den Part des Sonnenkönigs übernahm und auch Regie führte, seinem jüngeren Kollegen Matthias Schoenaerts. Dieser spielt Le Nôtre, den Landschaftsarchitekten des Königs, der für die Gestaltung der Gärten von Versailles verantwortlich ist. Zur Verstärkung holt er Sabine De Barra (Kate Winslet) in sein Team, die mit ihrer einfachen und direkten Art zunächst den intriganten Hofstaat und dann auch Le Nôtre verzaubert.

DIE GÄRTNERIN VON VERSAILLES – Jetzt auf Blu-ray & DVD!

Newsletter

Mit dem kostenlosen TOBIS Filmclub Newsletter erhalten Sie News zum Film, den Stars und interessanten Gewinnspielen.

E-Mail-Adresse: