17
Mai
2015

Was wir noch nicht über Kate Winslet wussten…

Oscar-Preisträgerin Kate Winslet kann auf eine fast 30-jährige Karriere zurück blicken. Und eigentlich glauben wir, schon alles über sie zu wissen. Doch diese Fakten waren auch uns neu…
Fakt #1: Kate Winslet war mal ein Monster

Ihre Schauspielkarriere startete Kate bereits 1986. Für eine Werbung der Frühstücksflocken-Marke Sugar Puffs wurde die damals Elfjährige vor lauter Appetit zu Honey Monster, dem Firmen-Maskottchen. Das hätten wir zu gern gesehen, aber leider zeigt das einzige kursierende Video ein anderes Mädchen. Oder ist es doch Kate Winslet? Zum Video hier klicken.

Kate Winlslet als Monster

© Big Bear t/a Honey Monster Foods

 

Fakt #2: Kate Winslet kann und will nicht normal sein

Um sich auf ihre Rolle in DER VORLESER vorzubereiten, redete Kate auch im Alltag mit deutschem Akzent. Sehr zum Leidwesen ihrer Kinder, die davon total irritiert waren und ihre Mutter aufforderten, endlich wieder „normal“ zu sein. Worauf Kate ihnen antwortete:

Aber ich bin nicht normal und werde es nie sein. Wenn ihr Teenager seid, dann werdet ihr wissen, wie cool das ist.

 

Fakt #3: Kate Winslet ist ein Arbeitstier

Zwei Wochen nach Drehbeginn zu ihrem neuesten Film, DIE GÄRTNERIN VON VERSAILLES, informierte Kate das Dreh-Team um Regisseur und Hauptdarsteller Alan Rickman, von ihrer Schwangerschaft. Alan Rickman entschied sich, trotzdem mit ihr weiter zu drehen. Seine Bedenken, besonders vor einer Szene, in der Kate um 1 Uhr nachts ins Wasser geworfen wird, wischte sie einfach mit der Aussage vom Tisch: „Ich habe unproblematische Schwangerschaften.“

Kate und Matze

Matthias Schoenaerts und Kate Winslet in der Wasserszene

 

 

Fakt #4: Kate Winslet hat ihren Hintern versteigert

Für einen guten Zweck fertigte Kate selbst eine Zeichnung ihres Hinterteils an, die dann im Rahmen einer Auktion für die Charity-Organisation Paint 4 Poverty versteigert wurde.

paint-4-poverty_001

 

 

Fakt #5: Der Oscar steht auf dem Klo

Um den ständigen Fragen vorzubeugen, wo denn genau sich ihr Oscar befindet, verfrachtete die Schauspielerin diesen kurzerhand ins Badezimmer. Dort können die Gäste ihn dann auch in aller Ruhe hochheben und bestaunen, ohne das Kate Winslet immer dabei sein muss.

 

Ein Porträt der Oscar-Preisträgerin finden Sie hier, ein ausführliches Interview zu ihrer Arbeit an DIE GÄRTNERIN VON VERSAILLES mit einem Klick hier!

Newsletter

Mit dem kostenlosen TOBIS Filmclub Newsletter erhalten Sie News zum Film, den Stars und interessanten Gewinnspielen.

E-Mail-Adresse: